Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

06 April 2018

🔔 Breaking News 🔔


Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht ob es jemand gemerkt hat, aber dat Su war eine Zeit nicht hier ..... 
Warum fragt ihr euch jetzt?

Tja, weil ich bei allem in meinem Alltag mal NEIN gesagt habe.

Wenn der Tag um 6:45 Uhr anfängt und man ab da nur noch Stress hat, immer von einem zum anderen hetzt das man nicht mal mehr Zeit hat aufs eigene Klo zugehen, der eigene Haushalt in der Woche mit allem liegen bleibt und man dann nur noch am Samstag und Sonntag das Nötigste machen kann, dann fallen irgendwann alle Klappen zu.

Ok, ich konnte natürlich nicht bei allem und allen gleichzeitig Nein sagen und mich im Keller einschließen - obwohl die Option mir mehr als nur gefallen hätte - aber es mussten einige Neins her.

Diese Neins waren und sind dann natürlich in erster Linie meine Online-Aktivitäten.
Ich war froh, wenn ich irgendwann abends mich in mein Sessel setzen konnte um noch eine Tasse Tee zu trinken. Mehr als eine Tasse hab ich meistens auch gar nicht geschafft, bevor mir die Augen zufielen und ich dann beim nächsten Wachwerden vom Sessel zum Bett gewechselt habe.

Was heißt das nun für meinen Blog?

1 - der ausgefallene 'Blog-Nachbar' wird diesen Monat nach geholt. Die Fragen werde ich dieses Wochenende zusenden und dann sollte er pünktlich am 13. online gehen.

2 - ich werde sehen das ich die noch offenen Rezis jetzt nach und nach poste. Allerdings kann ich da keine Abgabetermine geben.

3 - Mehr wird es dann auch wohl erst mal nicht geben, da sonst alles wieder von vorne los geht und ich irgendwann überlege ob ich von der Brücke springe oder mich doch im Keller einschließe.

Ich möchte jetzt auch nicht groß eine Erklärung abgeben warum ich den ganzen Stress habe, aber es sind mehrere Faktoren und irgendwo muss ich da auch mal an mich denken.

Den Blog werde ich aber NICHT aufgeben!
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann mal wieder ruhiger wird und ich auch mal wieder was anders hier posten kann - Themen und Ideen habe ich genug auf Halde.
Ich hoffe selber, das es bald mal wieder mehr von mir in der Bloggerwelt zu lesen gibt - aber ich kann zurzeit nichts planen.

Euch allen wünsche ich eine stressfreie Zeit mit viel Zeit für euch selbst - mit oder ohne Bücher, so wie ihr es am liebsten habt!


Also bis denne dann und ganz liebe Grüße vom sonnigen Jadebusen,
eure Su!



6 Kommentare:

  1. Liebe Su,
    Du bist uns doch keine Erklärung schuldig, warum und wieso Du im Moment so wenig Zeit hast.
    Bei mir läuft es auch im Moment nicht so rund, vor allem die DSGVO macht mir für unsere beruflichen Websiten/Shops echt viel Arbeit und dann bin ich mir für meinen Blog auch noch unsicher.
    Genieße die Zeit, ich habe mir nach Ostern eine Ruhepause gegönnt, bloggen macht Spaß Ja und ich möcht auch weitermachen, aber es ersetzt nicht das echte Leben!
    Viel Spaß und genieß Deine Ruhezeit, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsi,
      lieben Dank für deinen Besuch!
      Ja doch, eine kleine Erklärung war schon fällig. Schließlich hab ich noch einiges offen was schon längst erledigt sein sollte und ich möchte ja gerne hier wieder etwas Leben rein bringen, aber es bleibt mir einfach keine Zeit dafür. Was mich teilweise auch wütend macht, weil es MEIN Baby ist und ich mich nicht drum kümmern kann.
      Aber so ist das eben - meine Bücher kann ich mir aussuchen, meine (pflegebefürftige) Verwandschaft nicht. Seit Monaten gibt es Zeiten, in denen ich kein echtes Leben haben möchte ...... :(
      Bloggen wäre für mich eine Ruhezeit, aber ich komm ja nicht dazu. :-/

      Und ja, die DSGVO ..... die Tage hatten wir einen Zeitungsartikel im Wochenblatt. Hab sie mal überflogen, für private Seiten scheint sie aber nicht soooo kompliziert zu sein. Werde sie noch mal genau durchlesen und dann mal schauen.

      Ich wünsche dir eine schöne und stressfreie Wochen!

      Liebe Grüße,
      Su

      Löschen
  2. Sag bloß, du kannst jetzt wieder aufschnaufen. Wär' ja toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Harry,

      ja WÄR' toll, wenn es denn so wäre....
      Aber nö ....

      Vielleicht sollte ich auswandern - nach Kanada oder Australien ... ;)

      Dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deiner Frau ^^

      Ganz liebe Grüße von der Nordsee,
      Su

      Löschen
  3. Hey Su,
    Nein sagen ist richtig und muss ab und zu einfach mal sein. auch für längere Zeiten.
    Deine Leser verstehen Dich und laufen dir nicht weg.
    Fühl dich von mir fest umarmt und falls ich Dir helfen kann (offenes Ohr) dann schreib mich einfach an.
    Aber das weißt Du sicherlich auch ;)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela,
      Knuddler ist angekommen - lieb von dir :), aber selbst für die mir gereichten offenen Ohren hab ich keine Zeit ...
      Und Nein sagen muss ich immer nur wenn es um meine Sachen geht, weil ich sonst noch mehr Stress (anderer Natur) hätte als ohne hin schon.
      Aber schön das es euch alle gibt!
      Und manche Probleme erledigen sich auch irgendwann - manche früher, manche brauchen länger....

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße vom Jadebusen,
      Su

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)